Bubble Shooter Bubble Shooter Deutschland International Versions

Puzzle Bobble

Spiele den Klassiker Puzzle Bobble kostenlos und ohne Anmeldung & ohne Schnickschnack direkt online!

Puzzle Bobble

Puzzle Bobble gilt allgemein als Vorgänger und ursprüngliche Vorlage für Bubble Shooter. Als Spieler dienen die zwei kleinen Drachen aus dem ursprünglichen Bubble Bobble, welches schon auf dem Amiga und auf dem C64 ein Spieleklassiker war. Den letztendlichen Durchbruch brachte jedoch das Spiel auf Videoautomaten in den Kneipen. Hier konnte jeder sich an Puzzle Bobble versuchen und so wurde das Spielprinzip in der ganzen Bevölkerung bekannt.

Anleitung und Steuerung von Puzzle Bobble.

Puzzle Bobble wird im Gegensatz zu Bubble Shooter mit der Tastatur gesteuert und nicht mit der Maus. Die Pfeiltasten dienen zur Steuerung der Zielvorrichtung und mit der Leertaste schießt man die farbigen Bälle ab. Alle paar Sekunden kommt der obere Spielfeldrand näher auf einen zu und erschwert so das Spiel. Wie bei Bubble Shooter auch, ist es das Ziel alle farbigen Bälle durch Ketten aus 3 oder mehr Blasen abzubauen. Hat man dies geschafft, wird einem eine neue Herausforderung in einem neuen Level gestellt. Puzzle Bobble zeichnet sich hierbei vor allem durch abspielbare Figuren aus, die man durch einen geschickten Schuss meist recht schnell abräumen kann.

Fazit Puzzle Bobble

Die Steuerung mit der Tastatur ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und deswegen hat sich sich auch Bubble Shooter durchsetzen können. Der nostalgische Wert ist allerdings ungebrochen und ältere Spieler werden sicherlich noch die kleinen Drachen zu würdigen wissen. Die abspielbaren Figuren bringen den Spieler immer wieder ins Schwitzen und nur mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe findet man die Abkürzung. Auch nach all den Jahren ein tolles Spiel, auch wenn es einen mehr als nur guten Nachfolger hat.

Wem Puzzle Bobble gefällt und sich gerne auf dieser Seite aufhält, der darf uns gerne eine Empfehlung bei Facebook oder Google schenken. Wir werden dadurch bekannter und können vielleicht noch mehr Spielklassiker online stellen, damit jeder etwas davon hat. Außerdem sind alle Spiele kostenlos und was für eine schönere Zeitverschwendung in der kleinen Pause könnte man sich denn vorstellen. An dieser Stelle vielen Dank, an all die treuen und lieben Besucher und nun viel Freude mit einer Runde Puzzle Bobble.

Die Highscore funktioniert leider (noch) nicht. Wir versuchen das in den Griff zu bekommen.

Bewertung von Puzzle Bobble

Das Spiel besticht vor allem durch seinen grafischen Charme, man fühlt sich direkt in die Zeit von Comodore und SNES zurückversetzt. Auch die Musik macht Laune zum Spielen - das Spielerlebnis selbst ist schön schnell, die Langzeitmotivation hingt aber etwas dem neueren Bubble Shooter hinterher.

Unsere Spiele-Redaktion gibt 4.7 von 5 Sternen und unsere Besucher bewerten das Spiel mit 4.8 von 5 Sternen (insgesamt 2600 Votes bis jetzt).